Pfadfinder Illingen beim Südwestfunk


Am Mittwoch, den 7. Mai um 22:00 Uhr sind die Illinger Pfadfinder, vertreten durch Vorstand Mischa Müller, im Südwest 3 in der Sendung „Die Besten im Südwesten“ zu sehen.

Ende März machten sich die Pfadfinder auf den Weg nach Baden Baden zum Südwestfunk. Dort wurde eine Staffel der Länderquiz-Sendung „Die Besten im Südwesten“ mit Moderator Frank Elstner aufgezeichnet.

In der Sendung treten Vereine aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gegeneinander an. Es werden Fragen über Geographie, Geschichte und Kultur der drei Bundesländer gestellt und der Sieger erhält für seinen Verein die erreichte Punktzahl als Eurobetrag ausgezahlt.

Zuvor hatten sich drei Illinger Pfadfinder einem Casting unterworfen und es konnte sich ein Kandidat für die Sendung qualifizieren. Es winkte ein Gewinn von mehreren hundert Euro für die Stammeskasse.

Über den Ausgang der Sendung dürfen wir nichts verraten. Ob sich unser Mischa gegen die Kandidaten aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg durchsetzten konnte, erfahren sie am Mittwoch um 22:00 Uhr. Schalten Sie ein!

Kommentare sind geschlossen.