Pfadfinder gesucht!

Neue Wölflingsgruppe bei der DPSG in Illingen

Wir sind die neue Wölflingsgruppe der Pfadfinder in Illingen und wir suchen DICH, als neuen Wölfling, der bei uns mitmacht! Die Wölflinge sind die Jüngsten (6-11 Jahre) bei uns im Stamm.

Wieso heißen wir eigentlich Wölflinge?

Ihr findet diesen Namen komisch? Nun, so merkwürdig ist der Name gar nicht, denn er kommt aus dem Dschungelbuch, das sicher viele von euch kennen. Mogli, war ein kleiner Waisenjunge, der bei den Wölfen im Urwald aufgewachsen ist.

Was tun wir Wölflinge?

In den Gruppenstunden heisst es: Wölflinge wollens wissen! Im Vordergrund stehen: die Natur, Outdoorspiele, Experimentieren, Freunde und Freundinnen finden, selbst hinter die Dinge zu schauen und diese mitgestalten.. Neben den Gruppenstunden nehmen wir an Stammesaktionen und Zeltlagern teil. Das Pfingst- und Sommerlager sind die Highlights im Jahr, da darf man auch mal länger wachbleiben, Nachtwanderungen machen und die Natur erkunden.

Die neue Gruppe trifft sich zum ersten Mal am Montag, den 8. November 2010 von 17:00 bis 18:30 Uhr in den Pfadfinderräumen untem im Kath. Pfarrheim in Illingen an der Illipse.

Wir würden uns sehr freuen, wenn DU Lust hast, neue Freunde kennenlernen möchtest und einmal etwas Neues erleben willst. Du willst auch Pfadfinder werden? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserer Gruppenstunde. Wer an dem ersten Termin nicht kommen kann, darf auch montags unangemeldet vorbeikommen und kann einfach mal bei den Gruppenstunden „reinschnuppern“ – ihr dürft auch gerne Freunde mitbringen!

Kommentare sind geschlossen.